NewsBrauereiBiereSpeisenGalerie
  Startseite arrow Brauerei  
 


Ganz jung und doch schon ein alter Hase
Bambergs Gasthausbrauerei ist nicht mehr aus dem Weltkulturerbe wegzudenken

Seit dem Jahr 2004 hat Bamberg mit dem Ambräusianum eine neue Attraktion: eine echte Gasthausbrauerei. Ambros Michael Mahr und seine Frau Heike Görmann haben sich sehr erfolgreich durch die ersten Jahre gekämpft, die erfahrungsgemäß ja immer die schwersten sind, und haben sich im Herzen von Bamberg etabliert. 

Sowohl was die Lage, als auch, was die Menschen angeht. Immer mehr Bamberger führen ihre Besucher stolz in das Brauerei-Kleinod, um einmal mehr zu beweisen, wie schön ihre Weltkulturerbestadt doch ist. Das Ambräusianum liegt perfekt, für Einheimische und Bamberg-Besucher, am Fuße des Kaiserdoms, mitten in der Sandstraße (Dominikanerstraße). Einmal im Jahr, zu Bambergs fünfter Jahreszeit, der Sandkerwa, liegt auch der Biernabel der Stadt mitten in der Gasthausbrauerei, die auch das offizielle Festbier braut.
 

Öffnungszeiten November bis März:

Dienstag bis Freitag von 17 bis 23 Uhr
Samstag von 11 bis 23 Uhr
Sonntag von 11 bis 21 Uhr

Zu unserer
Facebook Seite

Öffnungszeiten April bis Oktober:

Dienstag von 17 bis 23 Uhr
Mittwoch bis Samstag von 11 bis 23 Uhr
Sonntag von 11 bis 21 Uhr

 
 

Ambräusianum | Dominikanerstr. 10 | 96049 Bamberg | 0951/5090262 | info@ambraeusianum.de